Unser Unternehmen

Die Konzeption GmbH wurde Anfang 1974 von Dr. Eberhard Kossack als Beratungsgesellschaft gegründet. Wir haben uns spezialisiert auf die umfassende Beratung von mittelständischen Verlagen, Druckereien, Buchhandlungen und anderen Medienunternehmen.

Wir kennen die Sorgen und die Erfolge mittelständischer Unternehmer und Geschäftsführer und verstehen uns als Gesprächspartner und Helfer für die Unternehmensleitung. Unsere Beratung ist nie abstrakt, sondern immer problem- und praxisorientiert.

Was für große betriebliche Einheiten deren Stabsabteilungen und Zentralabteilungen leisten, möchten wir fallweise, befristet und in jeder Hinsicht flexibel dem mittelständischen Unternehmen bieten. Unser Leistungsbild beinhaltet, dass wir auch operative Aufgaben der Geschäftsführung übernehmen, wenn es die Situation erfordert.

Unser Unternehmen ist heute Mitglied im Verbund der MediaPartner Gesellschaft für Geschäftsbeziehungen im Medienbereich. Wir arbeiten mit international vernetzten Beratungs- und M&A-Gesellschaften partnerschaftlich zusammen.